Zeitreise in Ehrenberg

Die Zeitreise in Ehrenberg ist in Tirol mittlerweile eine Institution und nicht nur der Verkehrsservice im Radio berichtet darüber. Direkt neben der Bezirkshauptstadt Reutte geben sich Ritter, Landsknechte, Römer und sogar Gladiatoren die Ehre. Das ergibt durchaus ein beeindruckendes Bild.

Doch auch die Shows können sich durchaus sehen lassen! Heydenrausch lieferte wieder einmal eine beeindruckende Feuershow und so mancher Dresch-Flegel zeigte sein Geschick mit dem Schwerte in der Schlacht.

Zu besonderem Dank bin ich jedoch den Klause-Schergen verpflichtet, bei denen ich lagern durfte und die mich einiges Neues lehrten, zB den Begriff „es reuttet“ (Synonym für „es schüttet aus Kübeln“). Danke! Es war ein wirklich schönes, lehrreiches, spaßiges und lustiges Wochenende bei dem ich wieder äußerst interessante Menschen kennenlernen durfte.

Ich hoffe nächstes Jahr wieder dabei zu sein und hoffe auf ein Wetter, das auch etwas zwischen glühender Hitze und Starkregen bietet. Euer Herold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.